Strohhalmboxen mit InColor Designpapier 2016-2018

Ein schöner Sonntag beginnt mit einer kleinen Bastelstunde.

Heute habe ich mich an Strohhalmboxen mit dem neuen InColor Designpapier gewagt:

image

Benötigt habe ich hierfür ein 10 x 6 inch großes Stück Designpapier, welches ich in jeweils 2 inch Schritten längst und quer gefalzt haben.

Anschließend habe ich das Papier gemäß untenstehender Zeichnung weiter gefalzt (gestrichelte Linie) und zugeschnitten (durchgezogene Linie).

Zeichnung-DoggyBag

Ergebnis: (um 180 Grad gedreht)

image

Nun wird die Box an den Klebelaschen zusammengefaltet, sodass sie aussieht wie auf dem nächsten Bild:

image

Anschließend noch zusammenklappen, mit einem Locher oder einer Lochzange die Öffnungen für den Strohhalm setzen und fertig ist die Box.

ZartePflaumeDoggyBag

Ich habe die Boxen noch mit Stempelbildern und -texten aus dem neuen Gastgeberinnenset „Love you lots“ dekoriert und ein bisschen Metallicgarn mit einem Gluedot befesteigt.

Die kleinen Boxen eignen sich super für kleine Süßigkeiten (z.B. Kleine Gummibärchentüten, Rocher, Raffaelo) zum Verschenken.

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *