Wackelkarten „Für Himmelsstürmer“

Halli Hallo an diesem (zumindestens in Paderborn) recht düsteren und regnerischem Sonntag.

Ich habe mich in dieser Woche einmal mit Wackelkarten beschäftigt und möchte euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten:

image

Mir gefällt das Set aus Framelits und Stempel einfach supergut, es bietet so viele Möglichkeiten.

Ich habe bei meinen zwei Karten jeweils mit Designpapier hinterlegt:

Hinter der Sternschnuppe befindet sich ein altes Designpapier (weite Welt), beim Papierflieger ist ein neues Designpapier (Kunterbunt) zum Einsatz gekommen.

Unterlegt habe ich die Wackelelemente mit 1Cent Stücken.

image image

Ich freue mich über Feedback jeder Art und beantworte auch gerne Fragen, falls welche aufkommen 🙂

Strohhalmboxen mit InColor Designpapier 2016-2018

Ein schöner Sonntag beginnt mit einer kleinen Bastelstunde.

Heute habe ich mich an Strohhalmboxen mit dem neuen InColor Designpapier gewagt:

image

Benötigt habe ich hierfür ein 10 x 6 inch großes Stück Designpapier, welches ich in jeweils 2 inch Schritten längst und quer gefalzt haben.

Anschließend habe ich das Papier gemäß untenstehender Zeichnung weiter gefalzt (gestrichelte Linie) und zugeschnitten (durchgezogene Linie).

Zeichnung-DoggyBag

Ergebnis: (um 180 Grad gedreht)

image

Nun wird die Box an den Klebelaschen zusammengefaltet, sodass sie aussieht wie auf dem nächsten Bild:

image

Anschließend noch zusammenklappen, mit einem Locher oder einer Lochzange die Öffnungen für den Strohhalm setzen und fertig ist die Box.

ZartePflaumeDoggyBag

Ich habe die Boxen noch mit Stempelbildern und -texten aus dem neuen Gastgeberinnenset „Love you lots“ dekoriert und ein bisschen Metallicgarn mit einem Gluedot befesteigt.

Die kleinen Boxen eignen sich super für kleine Süßigkeiten (z.B. Kleine Gummibärchentüten, Rocher, Raffaelo) zum Verschenken.

image

Willkommen bei Stamps ’n Co

Hallo liebe/r Leser/in,

ich begrüße dich recht herzlich auf meiner Website rund ums Basteln mit Stampin‘ Up!

Ich werde hier meine Bastelprojekte und Anleitungen zu speziellen Techniken vorstellen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Nachbasteln (ausdrücklichst erwünscht :)).

Bei Fragen, Kritik,  Bestell- oder Workshopwünschen (Paderborn & Umgebung) ist mein Mailpostfach 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet. Ich melde mich zurück, sobald es mir möglich ist.

Liebe Grüße

Sabrina